Ernährung

Es gibt viele Arten einen Hund zu ernähren. Doch damit es unseren Cavalieren an nichts fehlt, haben wir uns schon vor längerer Zeit für das Barfen (Fleischfütterung) entschieden, eine artgerechte Fütterung des Hundes, in welcher die Mahlzeit hauptsächlich aus rohem Fleisch (kein Schweinefleisch) in Verbindung mit frischem rohem Obst und/oder Gemüse besteht. Auch verschiedene frische Kräuter stehen auf dem Speiseplan. Die Speisekarte bei der Fleischfütterung ist groß, die Mahlzeiten abwechslungsreich. Mit dieser artgerechten Fütterung erhalten unsere Cavaliere alle lebenswichtigen Nährstoffe, wie Vitamine, Mineralien, Eiweiße, Fette, Enzyme und Ballaststoffe. Obwohl wir rohes Fleisch mit frischen Zutaten füttern, verwenden wir noch zusätzlich wichtige Barf-Zusatz-Naturprodukte hauptsächlich von der Fa.PerNaturam. Zwischendurch gibt es auch normales Hundefutter ( Trockenfutter ) , und auch Dosenfutter mit einem großen Anteil frischem Fleisch. Hier achte ich sehr darauf, daß das Dosenfutter kein Zucker oder ähnliche Süssstoffe enthält.

So richtig gesunde Leckerchen bekommen unsere Vierbeiner fast 😉 jeden Nachmittag, wie z.B. : Hundebiscuits aus eigener Herstellung.
Diese Biscuits schmecken unseren Cavalieren immer! Leckerchen sollten gesund sein und sie sollten falls möglich noch als “ Zahnbürste “ dienen. Naturprodukte sind fast immer zu empfehlen. Gerne werden getrockneter Lammpansen, getrockneter Rinderpansen, getrockneter Blättermagen, Lamm-Strossen, Welpensticks aus 100% Euter ,und viele kulinarische Leckereien, genossen.

Die Welpen bekommen ein spezielles Aufzuchtsenergiefutter der Fa. Petman. Sobald sie alt genug sind gibt es dann zusätzlich Trockenfutter für Welpen von der “ Fa.Schecker Welpen Kost, sowie Schecker Vollwert Junior Getreidefrei “ oder / und von der Fa. Vet-Concept. (Die Welpen-Starter-Pakete enthalten zum Teil Informationsmaterial) Ferner werden die Welpen langsam an die Fleischfütterung herangeführt; für die Gesundheit der Kleinen und der Erwachsenen.

Nachdem die Welpen selbstständig fressen können, werden die Kleinen langsam von der Mamamilch entwöhnt. Hier ist eine Ersatzmilch – Ziegenmilchpulver – sehr hilfreich.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung